• Jobs Job bei Scout24 AG

(Junior) Manager Investor Relations (m/w)

Scout24 AG

Berlin, München

Redaktion / Dokumentation

(Junior) Manager Investor Relations (m/w) Scout24 AG Berlin, München Redaktion der Investor Relations Website; Aufsetzen und fortlaufende Betreuung eines Investor Relations-Newsletters; Mitwirken in der Konzeption, Organisation und Erstellung von Finanzpräsentationen, Geschäfts- und Quartalsberichten.

(junior) Manager Investor Relations (m/w) Informationen über Uns: Betreibt Führende Digitale Marktplätze In Deutschland Und Anderen Ausgewählten Europäischen Ländern Das Kern­geschäft Unter Der Dachmarke Bilden Die Digitalen Marktplätze Immobilien Und Auto Immobilien Ist Der Führende Digitale Marktplatz Im Immobilienbereich In Deutschland Sowohl Nach Anzahl Der Nutzer Und Deren Bindung Als Auch Nach Anzahl Der Kunden Sowie Anzeigen Auto Ist Europaweit Das Größte Automobil-anzeigen­portal Gemessen An Der Gesamtanzahl Der Monatlichen Unique User Und Anzeigen Die Digitalen Marktplätze Von Unterstützen Menschen Ihre Träume Von Immobilien Und Autos Einfach Effizient Und Stressfrei Zu Verwirklichen Ihre Aufgaben: Redaktion Der Investor Relations Website Aufsetzen Und Fortlaufende Betreuung Eines Investor Relations-newsletters Mitwirken In Der Konzeption Organisation Und Erstellung Von Finanzpräsentationen Geschäfts- Und Quartals­berichten (z B Aktienkapitel) Sowie Investor Relations-mitteilungen überwachen Und Ggf Erfüllen Der Veröffentlichungspflichten Inhaltliches/organisatorisches Mitwirken Bei Der Hauptversammlung Investor-targeting Und Evaluierung Sowie Pflege Der Investoren-datenbank Unterstützung In Vorbereitung Und Durchführung Von Roadshows Konferenzen Und Analystenveranstaltungen Erstellen Von Auswertungen Und Reporting An Den Vorstand Und Aufsichtsrat (aktienperformance Investorenbasis Analystenberichte Finanzmarktrelevante Themen Branchen- Und Wettbewerberinformationen) Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Mit Schwerpunkt Finanzen Oder Kommunikation Erste Praktische Erfahrung In Den Bereichen Finanzwesen Investor Relations Kommunikation Oder Beratung Fundierte Kenntnisse In Der Finanzberichterstattung Gute Kenntnisse In Der Rechnungslegung (börsennotierter) Unternehmen Sowie Grundkenntnisse Der Einschlägigen Gesetzlichen Vorschriften Fähigkeit Komplexe Themen Zielgruppengerecht Aufzuarbeiten Strukturierte Selbstständige Präzise Unternehmerisch Geprägte Bzw Lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement Und Eigeninitiative Sowie Belastbarkeit Teamfähigkeit Organisationstalent Kompetentes Auftreten Und Kommunikatives Geschick Sicherer Umgang Mit Ms Office (insbesondere Powerpoint Word Excel) Fließende Deutsch- Und Englischkenntnisse Entsprechende Reisebereitschaft Standort: München Oder Berlin Wir Bieten: Wir Bieten Ein Professionelles Arbeitsumfeld Mit Freundschaftlichem Umgang Untereinander Jeder Mitarbeiter Wird Fair Und Respekt­voll Behandelt Und Ist Ein Teil Des Ganzen Wir Arbeiten Mit Hohem Qualitätsanspruch Können Hart Anpacken Und Genauso Gut Miteinander Erfolge Feiern Scouts Setzen Eigene Ideen Um übernehmen Verantwortung Und Lernen Voneinander Wir Motivieren Durch Spannende Aufgaben Gestaltungs- Und Entfaltungsmöglichkeiten Gemäß Den Individuellen Fähigkeiten Interessiert Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Erkennen Sie Sich Im Anforderungs­profil Wieder Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Die Sie Uns Bitte Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Und Ihres Frühest­möglichen Eintritts­termins über Den Button "online Bewerben " Zusenden Kaufmann Kauffrau Kaufmännisch Bankkaufmann Bankkauffrau Finanzwesen Finanzmanagement Finance Wirtschaftsprüfer Controlling Steuerberater Kommunikation (Junior) Manager Investor Relations (m/w) Redaktion Der Investor Relations Website Aufsetzen Und Fortlaufende Betreuung Eines Investor Relations-Newsletters Mitwirken In Der Konzeption Organisation Und Erstellung Von Finanzpräsentationen Geschäfts- Und Quartalsberichten Berlin München

(Junior) Manager Investor Relations (m/w)
   Scout24 AG (deutschlandweit)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Neenah Gessner GmbH (Bruckmühl)

IT Security Expert - Hybrid (m/w/d)
   FINMAS GmbH (Templiner Vorstadt)

Fachbereichsleiter im Bereich Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
   VIVAWEST (Hassel)